begonnen hat es 1994

als 6Jähriger Kicker vom kleinen Bolzplatz an der Grundschule meiner Heimatstadt, hat mich der Weg über den ortsansässigen Fussballverein, bis an das Sportgymnasium nach Leipzig & in den Juniorenleistungsfussball gebracht. Neben einigen Berufungen in unterschiedliche Auswahlmannschaften, sind vor allem die internationalen Leistungsvergleiche gegen europäische Spitzenteams persönliche Highlights für mich gewesen. In den Wettkämpfen der höchsten Juniorenspielklassen durfte ich mich als Nachwuchsspieler regelmäßig mit heutigen Profis wie Jérôme & Kevin-Prince Boateng (damals Hertha BSC), Toni Kroos (damals Hansa Rostock) oder Ralf Fährmann (damals Chemnitzer FC) messen.

Mein Name ist Arvid Schröpfer & ich bin Fußball-Individualtrainer. Mehr über meinen Weg & meine Motivation erfährst du hier